Brennball im Schnee


Wir spielen Brennball bei jedem Wetter. Auch bei Eis und Schnee.

Selten genug, dass es in Würzburg einen Winter mit Kälte und Schnee gibt. Das muss dann auch voll ausgenutzt werden. Brennball im Schnee ist eine besondere Herausforderung. Zum einen muss man darauf achten, jeden Ball zu fangen oder zumindest nahe dranzukommen. Denn ist er einmal unter dem Schnee, hat die Schlagmannschaft einen Zeitvorteil beim Laufen.Festung Marienberg in Würzburg
GruppenbildEine kleine Mannschaft, drei gegen drei, später kamen noch Conny, Michael und Johannes dazu. V.l.n.r.: (hinten) Hans- Dieter Wolf, Ulrich Kraus, Armin Lediger; (vorne) Almut Friedl- Huber, Richard Seyerlein, Frank "Millenium"* Blümig.

*Frank hat sich einen ewigen Platz in der Geschichte des Brennballs erobert, denn beim Brennball am 31.12.2000 schlug er den letzten Brennball- Schlag des Jahrtausends.

Und jetzt endlich ein Bild vom Spiel. Die Aufschläge sind für den schlagenden Spieler ein wenig nasss, weil der am Ball klebende Schnee in alle Richtungen spritzt...Aufschlag
Im SpielRichi rennt nach einem Stoppball, der irgendwo vorne im Schnee versunken ist.
Da sieht man, wer wie viel Einsatz gebracht hat. Oder nur, wer die rauhere Kliedung hat? Frank und HansFrank und Hans
AlmutAlmut jedenfalls trägt nach dem Spiel einen gehörigen Teil des Schnees mit nach Hause.



Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

20.1.2002