Brennball mitspielen 2,5 kB, Logo Brennball

Brennball spielen

Brennball ist ein Sport, bei dem jede/r sofort mitspielen kann. Denn fehlende Erfahrung des einen Spielers wird in der Mannschaft spielend durch die anderen ausgeglichen. Und beim Laufen können dann alle mithelfen, Punkte zu machen.

In Würzburg trainieren wir einmal in der Woche Brennball. Egal ob Sonnenschein, Sturm, Regen oder Schnee: Wir spielen immer. Wer gerade Lust hat, doodelt und kommt; die Mannschaften werden dann ausgezählt. Dabei ist das Alter ganz egal. Bei uns spielen Schüler, Studierende und Berufstätige mit, eben wer gerade Zeit hat und vorbeikommt.

Wenn Du selbst Brennball ausprobieren willst, komm einfach bei uns vorbei! Wir trainieren am Sonntag ab 15.00 Uhr auf den Mainwiesen an der Mainaustraße (siehe Lageplan unten).

Neu: Anmeldung über doodle!: Wenn Du Brennball mitspielen möchtest, dann melde dich für den Sonntag, an dem Du kommen willst, in unserer doodle- Umfrage bis spätestens Samstag an. Wenn am Sonntag mindestens vier Leute angemeldet sind, findet das Training statt, andernfalls fällt es aus.

Ulrich Kraus, Tel. 99135615 oder Almut Friedl-Huber, Tel. 50790. Du kannst Dich auch in unseren Mailverteiler aufnehmen lassen und erhältst dann regelmäßig alle aktuellen Informationen zum Brennball in Würzburg. Wenn Du das willst, dann schicke uns einfach eine Mail!

7. Juni: Wir müssen ausweichen!Wegen des Africa- Festivals spielen wir am 7. Juni im Ringpark (Lageplan!

Presseartikel über die Würzburger Brennballer vom Mai 2000.

Bilder vom Brennball im Schnee am 30.12.2001

Bei uns kann man auch Brennballschläger kaufen!

29 kB, Lageplan



Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

3.6.2015