Brennball Bavaria

Brennball in München

Hallo Brennballer,
Wir treffen uns immer, wenn genügend Leute Lust haben, zum Brennballspiel im Ostpark (Lageplan hier klicken!).
Im Sommerhalbjahr geschieht das natürlich häufiger als im Winter.

Neu: Anmeldung über doodle!: Wenn Du Brennball mitspielen möchtest, dann melde dich in unserer doodle- Umfrage an.

Für alle kurzfristigen Informationen gibt es unsere Mailingliste, in der sich jede/r eintragen kann. Auch wenn Ihr Emailadressen von weiteren Interessenten habt, schickt sie bitte an unsere Mailadresse, wir nehmen sie dann in den Info- Verteiler auf.

Noch Fragen? Die beantwortet Klaus.


Das Turnier 2003 war übrigens nicht das letzte, was brennballmäßig bei uns gelaufen ist. Seither hat nur irgendwie keiner mehr Zeit gehabt, Berichte hier in die Homepage aufzunehmen. Aber Hauptsache ist ja, dass wir zusammen spielen!

Das war das Brennballturnier am 23. August 2003

Hier kommen die Ergebnisse vom Münchener Brennballturnier 2003:

SpielErgebnis
Die Schweden gegen Karthäuser Grillhendl36:44
Los Krachos gegen Münchenin Mailajussit52:48
Karthäuser Grillhendl gegen Münchenin Mailajussit37:44
Los Krachos gegen Die Schweden63:48
Los Krachos gegen Karthäuser Grillhendl50:46
Die Schweden gegen Münchenin Mailajussit52:53

Die Plätze

  1. Los Krachos
  2. Münchenin Mailajussit
  3. Karthäuser Grillhendl
  4. Die Schweden

Bericht zum Brennballturnier in München am 19. Oktober 2002

Insgesamt sind 3 Mannschaften angetreten. Es gab die finnische Mannschaft "Suomen pupujussit" aus München, die Mannschaft "Spiros" aus Würzburg und die Mannschaft "Grün wirkt" ebenfalls aus München.

Dritter wurde die Mannschaft "Spiros", die sich leider nicht gegen die Finnen und "Grün wirkt" durchsetzen konnte. Zweiter wurde die finnische Mannschaft "Suomen pupujussit", die normalerweise Paesapallo in München spielt. Das ist das finnische Äquivalent zum Brennball.
Erster wurde "Grün wirkt" und konnte so das Elchgeweih am Bande als ersten Preis entgegennehmen. Dabei handelt es sich um einen Wanderpokal, den man behalten darf, wenn man ihn drei mal hintereinander gewinnt.

Und hier die Spieleübersicht:

1. SpielSpiros - Grün wirkt36 : 62
2. SpielSuomen pupujussit - Spiros52 : 43
3. SpielSuomen pupujussit - Grün wirkt39 : 76

Ich möchte mich noch bei allen Beteiligten bedanken, die so begeistert dabei waren. Danken möchte ich auch denjenigen, die mich bei der Organisation so toll unterstützt haben und die es ermöglicht haben, dass wir trotz des sehr wechselhaften Wetters ein schönes Turnier hatten.

Klaus Karle



Brennball- homepage in English

Brännbolls hemsida på svenska

Brennball homepage en español

Brennball- Homepage auf Deutsch

Schülerladen- Schülertreffpunkt e.V.

6.4.2009